16 Mrz

Android 2.2 für das Motorola Milestone ist verfügbar!

Android 2.2 für das Motorola Milestone klang bis vor wenigen Tagen noch als Zukunftsmelodie. Zu oft wurden die Nutzer des Milestones von Motorola auf den nächsten Termin für das Android 2.2 Release vertröstet. Und was ist nun? Seit gestern Abend wird das lang ersehnte Update endlich ausgerollt. Nun bleibt nur noch abzuwarten wie lange sich die Nutzer eines O2 oder Vodafone gebrandeten Milestones noch auf ihr Update warten dürfen.




33 Kommentare zu “Android 2.2 für das Motorola Milestone ist verfügbar!”

  1. 1
    Dr. Azrael Tod sagt:

    Nein.

    es ist in .de _nicht_ verfügbar.
    … evtl. in den nächsten Tagen.

    Achja: das Release steckt auch weiterhin voller Fehler und ist eigentlich mit den schon vorher geleakten Versionen identisch. Bereits jetzt geht allgemein die Empfehlung unter den Nutzern rum lieber CM7 zu verwenden, da das eh stabiler, schneller und schöner sei.

  2. 2
    perplex sagt:

    kann man cm7 eigentlich einfach so auf ein europäisches (in meinem fall von vodafone) milestone aufspielen? es gibt ja möglichkeiten den bootlocker zu entfernen, aber ich dachte die haben das nur bei der cdma version gemacht?

  3. 3
    Jens sagt:

    Ich selbst habe es noch nciht probiert, soll aber auch auf Vodafone und O2 gebrandeten Milestones funktionieren. Vielleicht setze ich mich am Wochenende mal da ran

  4. 4
    Thomas Lange sagt:

    …es funktioniert doch schon, ich habe es gerade gemacht und alles läuft top

  5. 5
    Andre sagt:

    Das Update scheint einige Fehler zu haben..

    http://www.golem.de/1103/82184.html
    http://lovebootcaptain.tumblr.com/post/3853501066/motorola-milestone-reparatur-a-never-ending-story

  6. 6
    Couns sagt:

    Ich habe es vorhin probiert. Bis jetzt läuft alles wie gehabt, allerdings zeigt mein Stein als Version 2.1 Update 1

  7. 7
    Andre sagt:

    Gestern Abend um 22:00 konnte ich die Firmware updaten. Dauer ca. 15 min und jetzt zeigt mein Milestone 2.2.1;-) Alles funktioniert (soweit getestet)
    Ein paar neue Funktionen, wie ein Taskmanager, 3G Mobile Hotspot und einige Veränderungen in den Menüs und Wallpapers…
    Einen Nachteil habe ich schon entdeckt: Wenn ein Menü länger als die Bildschirmanzeige ist, kann man das nur entdecken, wenn man die Seite scollt.. Das war vorher nicht so (meine ich..)

  8. 8
    Cuba sagt:

    Totaler dreck.
    Macht bloss nicht das update…ich bereue es und werde mir zum monats anfang ein neues smartphone zulegen,htc oder so.
    Was Moto da gebracht hat nach so langen warten ist der größte Mist.

  9. 9
    Falk sagt:

    ICh habe mir das update auf Android 2.2 heruntergeladen.
    Seit dem ist meinMilestone nict mehr zu gebrauchen.
    Alles und jedes hängt sich auf oder wird erst gar nicht gestartet. Zum Teil geht das Handy selbständig vom NEtz. Auch Klingeltöne funktionieren nicht mehr, nur noch die Vibration.

    Das was hier fabriziert wurde ist eine riesen Frechheit.

    ICh hoffe es kommt bald ein Fix

  10. 10
    Andre sagt:

    Ich kann keine gravierenden Mängel an meinem Milestone entdecken… Alles funktioniert so gut wie vorher auch. Echt gut funktioniert der 2G Mobile Hotspot!

  11. 11
    Pat sagt:

    Bin mega enttäuscht von Motorola, erst darf man über ein halbes Jahr auf sein Update warten und dann macht Motorola so einen Mist. Kernel Version ist total verbugt, Handy stürzt dauernd ab, läuft noch instabiler als vorher. War jetzt entgültig das letzte mal Motorola…..

  12. 12
    matthias sagt:

    Ich werde meinen Stein bei der nächsten Möglichkeit fallen lassen, so dass ich von meiner Frau keinen Ärger kriege, wenn ich mir so ein Dings mit dem angebissenen Dings drauf hole.

  13. 13
    ramelow sagt:

    Das ist einfach nur frechheit,mein milestone stürzt auch ständig ab.kein app funktioniert mehr richtig.bin richtig enttäuscht.habe aber heraus gefunden das wenn ich meine speicherkarte raus nehme es einigermaßen besser funktioniert.nie wieder motorola.

  14. 14
    clcw sagt:

    Ich bin absolut genervt, dass jetzt plötzlich meine Exchange-Anmeldung nicht meht funktioniert. Es kann doch wirklich nicht sein, dass Motorola fast ein Jahr lang auf sich warten lässt und dieses *BEKANNTE* Bug mitliefert.

  15. 15
    gsnerf sagt:

    Haben die Leute mit Problemen denn auch mal schön ihre Speicherkarte entleert? Ne neue Firmware aufzuspielen hilft herzlich wenig wenn die Einstellungen die auf der Speicherkarte abgelegt sind veraltet bleiben und gegebenenfalls gar nicht kompatibel mit der neuen Version sind… Die benötigten Daten von der Speicherkarte (Bilder, Musik etc.) lassen sich ja vorher sichern und später wieder aufspielen.

  16. 16
    baneas sagt:

    Also ich hab es gestern geupdatet bei mir läuft es stabil und eigentlich recht ok , nur was mir auffält ist das es bisschen verzögerungen gibt von 1-2sec aber sonst wie mit 2.1

  17. 17
    Oli sagt:

    Milestone Vodafone alles top, zur Sicherheit SD Karte vorher formatiert

  18. 18
    Polymer sagt:

    Ich habe das Milo meiner Frau und auch mein eigenes heute geupdatet. Wir haben Geräte von o2 und keine Probleme. Ich empfinde das srollen damit nun flüssiger. Im Moment bin ich zufrieden und bin mal auf die nächsten Tage mit 2.2.1 gespannt.

  19. 19
    eifelvive sagt:

    seit dem update auf 2.2.1 zickt mein stein rum. ganz toll. hab mir immer gedacht das die anderen hersteller sicher auch ihre macken haben, aber jetzt reichts mir wirklich.

  20. 20
    dexterity sagt:

    Ich hab auch das Update aufgespielt, vorher wipe, nach dem Update auf 2.2 wipe und das Update läuft absolut super.

    Ich verbrauche sogar weniger Akku und empfinde das Handy als schneller. Klar kann man bei der Leistung jetzt nicht zu viel erwarten, aber leicht flüssiger ist es schon. Die Option mit 3g Hotspot klappt auch super. Ich kann es nur empfehlen. Mit 2 wipes keine Probleme.

  21. 21
    Otto sagt:

    Mein Stein wrd vom Updater nicht erkannt. Der Media Link erkennt ihn wiederum unter XP. Auf meinem anderen Rechner, wo Windows 7 64 Bit läuft wird der Stein ebenfalls im media link gefunden aber hier lässt sich nicht mal der Updater installieren. Da er bei der Installation immer sagt das Windows Scrript Host nicht aktiviert sei. Dazu sollte in der Regedit der Wert Enabled auf 1 gesetzt werden. Dieser Wert existiert nicht und nachdem ich ihn erstellt hatte schrieb er bei der Installation des Updaters wiederholt, dass Windows Skript Host deaktiviert sein.

  22. 22
    eifelvive sagt:

    da scheint milestone das problem zu sein…ich kauf mir ein htc…wollte ich eh zuerst tun und wie immer ist die erste idee die beste…..hihihi ich hoffe es kommt bald. 2.2.2 :-
    )

  23. 23
    Malte sagt:

    Ich bin absolut zufrieden mit dem Update! Auch ohne Wipes (allerdings mit per Link2SD verschobenen Apps) funktioniert nach dem Update alles flüssig und schneller als vorher. Auch der Akku hält länger. Und einige tolle neue Funktionen!

  24. 24
    bernd sagt:

    Bei mir passts auch.
    Keine Problem bis jetzt.
    Ich hab alles gecleart, da dies der sichere Weg zju sein scheint.
    Die neuen Features sind:
    - Mobi Hotspot
    - flash support
    moechte ich nicht mehr missen.
    Auch der Akku haelt laenger.
    Somit voll zufrieden.

  25. 25
    max sagt:

    …also nochmal für die Linux-Neulinge:

    - Sicherung aller Apps und Daten (mit Titanium Backup)
    - hard reset
    - Update auf 2.2
    - Wiederherstellung der Apps und Daten

    oder habe ich was elementares vergessen? Vielen Dank schonmal.

  26. 26
    Stefan sagt:

    Ich habe gestern mein Milestone verkauft und mir ein HTC Desire Z zugelegt. Mein Milestone lief zwar, aber mehr schlecht als recht. Auch nach mehreren Wipes ging es nicht besser. Nie nie nie wieder Motorola!°!!!!!!

  27. 27
    thetomekk sagt:

    Also das update auf froyo und die damit verbundenen Probleme, das monatelange Theater, mit diesem Ergebnis stimmen mich echt traurig. mag mein stone sooo gern, das ich diesem schmuckstück ein update ncht antue (obwohl mein persönlicher masterplan für dieses Smartphone dies vorgesehen hat). Schade schade, dennoch will ich kein anderes Smartphone, kein cm7, einfach nur ein funktionierendes update auf froyo, das kann doch nicht so schwer sein…..

    p.s. written on stone

    g thetomekk

  28. 28
    Dan sagt:

    Einfach nur Schrott,
    mein Milestone lief immer rund mit 2.1
    Jetzt ruckelt alles nur noch und es hängt sich alle paar Minuten auf. Ich kann keine Klingeltöne ändern, weil es sich aufhängt. Echt klasse Motorola… So ein Scheiß zu fabrizieren!
    Home Taste geht auch nur nach 5Mal drücken!

    Kann jedem nur empfehlen bei android 2.1 zu bleiben… Werd jetzt versuchen das irgendwie rückgängig zu machen.

    g Danny

  29. 29
    Jens sagt:

    Hast du mal versucht mit einer leeren Speicherkarte Android 2.2 zu nutzen?

  30. 30
    Ask sagt:

    Ich kaufe aus dem Hause Moto nie wieder etwas ich will wieder 1.6 Version da lief es am besten mein Stein bin echt sauer auf Moto.

  31. 31
    Christian sagt:

    ich kotz ab,kann ja echt wohl net warsein,mein milestone kackt nur noch ab,wie kann ich es denn auf den normalzustand zurückbringen oder so?

  32. 32
    Christian sagt:

    ich kotz ins essen,man jetzt kackt mein stein die ganze zeit ab,wie kann man nur sowas fabrizieren,war meiner seits dann wohl auch ein letztes motorola

  33. 33
    Ask sagt:

    Mein handy kackt ab wenn ich ne sms bekomme und sie lesen will dann stürtzt es jedesmal ab und muss es neu einschalten damit ich es lesen kann. drecks Moto

Hinterlasse ein Kommentar