25 Apr

Laser Reflections – Spiel der Woche KW 16

Auch an diesem Sonntag wird wieder der Title „Spiel der Woche“ an ein Spiel vergeben. In dieser Woche ist es abermals ein kostenloses Spiel geworden das wieder einiges an Hirnschmalz erfordert. Der Title des Spiels der Woche geht diesmal an Laser Reflections
[ad#contentadbig]

Ich werde diesmal wieder eine Videoreview und eine Textreview zur Verfügung stellen. Bitte habt Nachsicht mit den Videoreviews, aber ich habe einfach einen gewissen Anspruch an die Qualität, und auch wenn alle Videos bisher gedreht und geschnitten wurden bin ich mit dem Ton absolut nicht zufrieden.

Review



Das Spiel Laser Reflections haben bestimmt schon einige beim Überfliegen der Top Gratis Spiele im Android Market gesehen. Das Spiel ist wieder einmal ein wahrer Pausenfüller. Das Spielprinzip ist leicht zu verstehen, auch wenn die Steuerung etwas unintuitiv ist.

Gameplay



Die Spielregeln sind relativ simple. Man hat eine gewisse Anzahl an Laserstrahlen auf dem Spielfeld die man mit Hilfe von Spiegeln in bestimmte Richtungen lenken und damit Birnen aktivieren muss. Dabei reicht die Auswahl von normalen bis zu streuenden Spiegeln. Der Schwierigkeitsgrad steigt relativ rasant an und man muss immer slebst herrausfinden was neue Spiegel für Reflexionen erzeugen. Die Steuerung ist anfangs etwas schwer, weil man extra Steuerungselement hat und nicht so wie man gewöhnt ist alles an der Stelle der Aktion erledigen kann. Dadurch werden die Möglichkeiten des Touchscreens nicht ausgereizt.

Bewertung

Wie jedes mal werden die Punkte Gameplay, Sound, Grafik, Spielspaß, Suchtfaktor bewertet. 5 Sterne sind dabei der Bestwert.

Gameplay BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Sound BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Grafik BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Spielspaß BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Suchtfaktor BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Gesamtbewertung BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung



Das Spiel ist zwar nichts für langen Spielspaß, kann aber für einige Stunden für ordentlich Kopfzerbrechen sorgen. Für Zwischendurch ist das Spiel absolut zu empfehlen und durch den schnell steigenden Schwierikeitsgrad wird Laser Reflections nicht langweilig. Leider haben sie in der neusten Version 1.18 Werbung eingebaut, ein Schritt den man verstehen kann, aber von den Fans mit Hohn gestraft wird, weil kaum jemand sein Spiel updatet.


Video




Hinterlasse ein Kommentar