27 Okt

100000 Apps im Android Market

Heute um kurz vor 15 Uhr hat die Google Pressestelle verkündet, dass die magische Marke von 100000 Apps im Android Market verfügbar sind.

[ad#contentadbig]

Knapp 15 Monate hat der Android Market benötigt um die magische grenze von 100000 Apps zu knacken. Heute ist es endlich soweit gewesen!

100000 Apps im Android Market

100000 Apps im Android Market

Laut Wikipedia hat Apple ähnlich lange gebraucht um diese Anzahl zu erreichen. Wir sehen also mal weider, dass Android dem iOS von Apple mindestens ebenbürtig ist. Was ich noch viel interessanter als die Meldung finde – dass ich endlich eine Bestätigung für meine Vermutung habe, dass sämtliche Android Market Analyse Tools Werte fernab der Realität abbilden. Bei AndroidLIB werden zum Beispiel 150000 verfügbare Apps angezeigt.

Ich nehme diese Zahlen sehr positiv auf und die Entwicklung der Android Markets zeigt wie stark das Android Betriebssystem gegenüber dem Konkurrente von Apple ist. Ebenfalls erfreut bin ich, dass immer mehr qualitativ hochwertige Spiele (zuletzt zum Beispiel AngryBirds) den Market erreichen und die Qualität der Apps um einiges erhöhen.




Keine Kommentare zu “100000 Apps im Android Market”

  1. 1
    Brock sagt:

    Hallo, es ist wunderbar, dass es so viele Apps gibt,aber ich würde auch gerne mal ein App herunterladen und nicht immer nur – Milestone über WiFi am Router – die Mitteilung erhalten vom google-market, dass ich mein bei google vorhandenes konto nicht anmelden kann, weil das Handy für Datenverkehr nicht geeignet ist.

    für einen tip oder link wäre ich dankbar

Hinterlasse ein Kommentar