04 Mai

Android Market überholt Apples AppStore

Der Android Market hat einen weiteren wichtigen Meilenstein im Kampf um die Vorherrschaft im App- und Smartphone- Geschäft gegen den stärksten Konkurrenten aus dem Hause Apple errungen..

[ad#contentadbig]
Wie Distimo in seiner neusten Veröffentlichung schreibt bietet der Android Market von Google erstmalig mehr kostenlose Apps als der Apple App Store an. Mit 134342 Apps hat der Android Market ganze 10% mehr Free Apps als der AppStore von Apple (121845). Natürlich sagt die Anzahl nur wenig über die Qualität aus und im Android Market befindet sich noch immer eine Menge Müll, aber der Trend zeigt eindeutig den mittlererweile großen Einfluß vom Android Market im Appgeschäft.
Insgesamt sind mit 206143 Apps im Market jedoch noch deutlich weniger Apps als im AppStore, der 333214 Apps ausweisen kann, verfügbar. Interessant dabei ist umso mehr der 66% Anteil an Free Apps im Android Market gegenüber den 36% vom AppStore.
Wie ihr sehr werde ich mich nun wieder aktiver dem Schreiben von Artikeln widmen. Ihr dürft euch demnächst wieder auf neue Appvorstellungen, sowie interessante Beiträge mit Tipps und Tricks bei der Android Entwicklung freuen.




Hinterlasse ein Kommentar