09 Jun

kostenloste Navgation mit Android

In den USA ist es schon seit längerem möglich sich mit dem Android Handy kostenlos durch die Gegend führen zu lassen. Nun hat die Funktion, die in Google Maps und dem Menüpunkt „Navigieren“ zu erreichen ist auch Deutschland erreicht.

[ad#contentadbig]

Dank pcwelt.de bin ich auf die seit neustem funktionierende Funktion gestoßen. Bisher hat man in Google Maps auf dem Android imemr vergeblich nach dem bekannten Menüpunkt Route berechnen gesucht. Dies war nur in ausgewählten Ländern verfügbar. Und seit kurzem nun auch endlich in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Um die Navigation mit seinem Milestone oder anderen Android Handy nutzen zu könenn muss man lediglich die Anwendung Google Maps im Market aktualisieren, seinen GPS Empfänger aktivieren, eine bestehende Internetverbindung offen haben und im Menü von Google Maps den Punkt Navigieren auswählen. Ich werde diese Funktion demnächst mal den Praxistest unterziehen um zu prüfen was passiert, wenn aktuell kein e Verbindung zum Netz verfügbar ist.




Hinterlasse ein Kommentar