21 Dez

Tagesschau App für Android

Nach knapp einen Jahr konnte die Tagesschau App für das Android, iOs und Blackberry endlich veröffentlicht werden.

[ad#contentadbig]

Als vor einem Jahr die ARD verkündigte eine App mit Gratis Newsinhalt zu veröffentlichen sind Verlage, allen vorran der Springer Verlag, im Dreieck gesprungen, weil sie damit ihre Chance auf dem App Markt niedriger einschätzten (fast Zeitgleich wurde die Bild App für das iPhone, die es übrigends noch immer nicht für das Android gibt, veröffentlicht). Also stellte die ARD erstmal ihre App Pläne hinten an und wartete auf eine Legitimierung durch das neue Telemedienkonzept das im August freigegeben wurde.

Das war die Grundlage für die Entwicklung und Freigabe der App, die seit heute im Android Market kostenlos verfügbar ist. Die App beschreibt sich selbst als Tagesschau für unterwegs und bietet bis zu 12 Stunden Livestream täglich, sowie ein Kurzformat der Tageeschau (Tagesschau in 100 Sekunden), Regionales Wetter, Bilderstrecken und vieles mehr.

Gebt im jeweiligen Marktplatz einfach „Tagesschau“ ein um die Tagesschau App für euer Smartphons OS herunter zu laden. Die Videowiedergabe ist flüssig und auch ansonsten ist die Bedienung einfach und intuitiv.
Hier noch ein paar Bilder der Android Version:

Tagesschau App Teaser

Tagesschau App Teaser


Tagesschau App Start

Tagesschau App Start


Tagesschau App Portrait

Tagesschau App Portrait


Tagesschau App Landscape

Tagesschau App Landscape




Hinterlasse ein Kommentar